OaK

„Maikranzschmücken auf Müllers Hof“ stand am vergangenen Samstag u. a. auf der Aufgabenliste des Offenen Arbeitskreis Küntrop (OAK). Routiniert wurde der Kranz geprüft und wo nötig neu gewickelt. Eine Aufgabe welche seit vielen Jahren die Damen des OAK übernehmen. Die Männer kümmerten sich an diesem Nachmittag um die Pflege des Miniparks und, das war sicherlich die zeitaufwendigste Arbeit, um die Erneuerung der Fugen am Ehrenmal an der Kirche. Die Fugen waren im Laufe der Jahre stark verwittert, der Mörtel teilweise herausgefallen, eine Renovierung war also erforderlich.
Auf dem Foto (vom Unterzeichner aufgenommen) sehen Sie hier: Uli Kühn, Alfons Fröndt, Werner Fuderholz sowie Franz-Josef Fuderholz). Den vier Männern oblag die Arbeit am Ehrenmal. „Wie bekommen wir den grün gewordenen Kies welcher vor dem Ehrenmal liegt, wieder sauber? Jeden Stein einzeln abwaschen oder in die Waschmaschine damit?“ ulkten die vier. Die Lösung war dann ein Betonmischer in welchem die Steine gesäubert wurden.
Die Planung für das Maibaumfest am 29. April war ein weiteres Thema an diesem Tag:
die Musiker vom Küntroper Tambourcops werden aufspielen, das „Juxschild“ soll schon fertig sein („Hat wohl irgendwas mit nächtlichem Essen zu tun“, war zu hören). Ein geseliger Abend ist vorgesehen.
 
Gut 30 Helferinnen und Helfer des OAK waren am Samstag aktiv und hatten sich nach der Arbeit Kaffee, Kuchen und Bratwurst auf Müllers Hof verdient. 

( Ludger Kemper)

Kommentare sind geschlossen.